alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
1. Maschinist
2. Mitarbeiter
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Sondersignal
RubrikAusbildung zurück
ThemaGF als MA16 Beiträge
AutorJona8tha8n M8., Menden (Sauerland) / NRW369876
Datum09.11.2006 18:10      MSG-Nr: [ 369876 ]5283 x gelesen

Hi!

Geschrieben von Sebastian KruppKann der GF als Fahrer sich nicht selber sagen, wann er losfährt und wo er hält?

Natürlich kann er das, bloß hörte sich das in deinem anderen Beitrag etwas schwammig an.

Mir ist wichtig, dass es die Ausnahme sein sollte den GF auf der Anfahrt als MA einzusetzen! Ich habe nichts gegen diese Ausnahme, aber wenn das die Regel ist, dann gibt es doch offensichtlich eine Fehlplanung beim Personal GF und MA.

Geschrieben von Sebastian KruppWas kann der GF denn für Hinweise geben, was die Jungs und Mädels hinten nicht schon wissen (sollten)? Und wenn ihm beispielsweise zum gemeldeten Objekt was einfällt, warum kann ers nicht auch so sagen?

Also mir fallen da spontan das Studieren von BMA-Unterlagen, Wasserversorgung, Gefahrgutinfos (soweit bekannt) usw.
Als GF bin ich nunmal für die Mannschaft verantwortlich, dazu gehört auch eine entsprechende Vorbereitung und die kann auch auf einer Anfahrt erfolgen!
Da kann ich schon grundlegende Vorraussetzungen für einen erfolgreichen Einsatz legen und das möchte ich nicht als Fahrer mit SoSi machen müssen!


Gruß! jonathan


Alles was ich hier geschrieben habe ist meine persönliche Meinung.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.116


GF als MA - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt