alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikAusbildung zurück
ThemaSchaummittelberechnung13 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8S., dortmund / nrw369883
Datum09.11.2006 18:36      MSG-Nr: [ 369883 ]15032 x gelesen

Hallo,

leider komme ich bei einer Schaummittelberechnung nicht auf das gleich Ergebnis wie mein Kollege. Da jedoch jeder von seiner Lösung überzeugt ist. Nun meine Frage an euch wer kann es 100 %tig und würde es mal kurz durchrechnen. An euch schon mal ein großes Danke.

Ein Raum mit den Ausmaßen 12 m × 90 m soll wegen Auslaufens einer A II-Flüssigkeit mit einem Schaumteppich von 0,5 m Höhe abgedeckt werden. Es können vier Schaumrohre vom Typ M4*­75 eingesetzt werden. In welcher Zeit kann die Kammer mit Schaum gefüllt sein und wieviel Schaummittel wird benötigt, wenn die Zerstörungsrate 25 % und die Zumischung 3 % beträgt?

Mfg



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Schaummittelberechnung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt