alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikAusbildung zurück
ThemaWo stehen wir wirklich?37 Beiträge
AutorHans8i S8., Korntal / Baden-Württemberg370423
Datum13.11.2006 10:38      MSG-Nr: [ 370423 ]8932 x gelesen
Infos:
  • 13.11.06 Folie "Wo stehen wir wirklich?" von Jan Südmersen

  • HAllo und guten Morgen,

    Ich war am Samstag GAst bei der Feuerwehr Böblingen, welche ihr erstes Brandbekämpfungsseminar veranstaltete.

    Paul Grimwood referierte hier uber ein für mich aktuelles Thema der Brandbekämpfung: er veranschaulichte deutlich, dass bestimmte/gleiche Anzeichen in bestimmte/gleiche ereignisse münden...
    und wenn man das beachten würde, würden sich viele Unfälle vermeiden lassen..

    Viele Bilder aus der Praxis in einem interessanten vortrag belegten dies anschaulich.....


    Nun las ich heute morgen im Gästebuch der FF folgende Passage:

    Geschrieben von Gotthard Benitz aus Titisee-Neustadt:

    Der Vortrag von Paul Grimwood war etwas langatmig. Dem Inhalt sind die detschen Feuerwehren weit voraus.



    Ist dem wirklich so? Wenn ich die Beiträge hier so verfolge hatte ich bisweilen einen anderen EIndruck..

    Sind wir alle soweit, dass wir saubere Erkundungen durchführen, dass wir sicher wissen, was die anzeichen für drohende Probleme sind, können das Führungskräfte und auch Trupps so gut einschätzen?

    Eure MEinung dazu würde mich interessieren.....

    Grüsse

    HAnsi


    zur Vermeidung von Missverständnissen bitte ich die stillen Mitleser, folgendes zu beachten:
    Bitte den Inhalt meiner Postings, welche übrigens meine persönliche Meinung darstellen, richtig wiedergeben.
    Sollte der Zeilenumbruch beim Ausdrucken nicht stimmen, bitte eine kurze Mail an mich.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.102


    Wo stehen wir wirklich? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt