alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikSonstiges zurück
ThemaFraunhofer Institut: Freie Software in Verwaltungen1 Beitrag
AutorRalf8 S.8, Leverkusen / NRW371076
Datum16.11.2006 07:30      MSG-Nr: [ 371076 ]3325 x gelesen

Hallo zusammen,

es scheint sich langsam was zu tun!

Hier ein Artikel des Fraunhofer Instituts zum Thema "Freie Software in Verwaltungen":
silicon.de

Bin mal gespannt wann wir Feuerwehren endlich auch davon profitieren!
Der FireSimulator 6 ist z. B. eines der ersten zarten Pflänzchen in unserem Bereich.
Eine funktionale EDV gehört m. E. ebenfalls in den Bereich "quo vadis...", der hier
ausgiebig diskutiert wurde.

Ich habe nun seit einiger Zeit die Argumentation von Ulrich Cimolino verfolgt, der ich nur zustimmen kann. Neben den vielen Unzulänglichkeiten, die im Feuerwehrwesen leider (immer) noch vorliegen, denke ich, dass auch eine gut strukturierte und auf unsere Belange abgestimmte EDV bestimmte Arbeitsweisen verinnerlichen und vereinfachen kann. Darüberhinaus steckt im Bereich von Einsatzsimulationen noch ein erhebliches Potential im Bereich Aus- und Weiterbildung.

Kameradschaftlicher Gruß
Ralf



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.097


Fraunhofer Institut: Freie Software in Verwaltungen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt