alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rettungsassistent
Berufsausbildung (derzeit 2 Jahre, geplant 3 Jahre)
Aufstieg vom RS durch Fortbildung noch möglich.
Verantwortlicher Transportführer eines RTW oder Fahrer des NEF
2. Rechtsanwalt
Rettungsdienst
RubrikAusbildung zurück
ThemaRA?5 Beiträge
AutorAndr8e B8., Schwerte / NRW372232
Datum22.11.2006 15:15      MSG-Nr: [ 372232 ]4232 x gelesen

Hallo,
ich bin jetzt bald endlich mit meiner tollen Reachule fertig ;) *hoff*
Ich bin jetzt seit längerer Zeit beim Drk würde gerne eine Ausbildung zum RA so aber das es die wie Sand am Meer gibt frage ich mich wie ich überhaupt Chancen habe?
Das Problem ist ganz einfach wir den RD nur am Wochenende und somit ist keine "Berufliche" Besetzung nötig.
Trotzdem würde ich gerne im Rettungsdienst arbeiten.
Es gibt natürlich die wege über die Feuerwehr aber das ist ja bekanntlich auch nicht das einfachste aber ich habe z.B schon von der Bundeswehr gehört?
Ich weiss das fragen hier bestimmt öfters Leute aber habt ihr vielleicht kleine Tipps?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.342


RA? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt