alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaAlarmierung bei Einsätzen in der Umgebung8 Beiträge
AutorBenj8ami8n H8., Groß Elbe / 372320
Datum22.11.2006 21:48      MSG-Nr: [ 372320 ]6669 x gelesen

Hallo Kameraden,

ich benötige eure Meinung. Ich bin Mitglied in einer kleinen niedersächsischen Freiwilligen Feuerwehr. Ausgestattet sind wir mit einem TSF-W. Wir haben so ca. 5 bis 10 Einsätze im Jahr.

Gestern gab es einen schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Es waren zwei Fahrzeuge auf einer T-Kreuzung zusammengestoßen. Der eine Fahrer zog sich eine schwere Hüftverletzung zu (Bruch). Es wurden alarmiert die zuständige Stützpunktfeuerwehr mit Rettungssatz und eine Feuerwehr, die genauso wie wir mit einem TSF-W ausgestattet sind. Diese Wehr hat einen Anfahrtsweg von ca 10 km, wo hingegen unser Anfahrtsweg nur 2 km betragen hätte. Warum wurden wir nicht alarmiert und wie kann man dem entgegen wirken?????? Ich hab vor geraumer Zeit bei einem ähnlichen Fall den Gemeindebrandmeister informiert, da ich Gruppenführer bin. Bei meinem Ortsbrandmeister stoße ich auf taube Ohren. Was kann man gegen solche Mißstände tun??

Ich bitte um eure Meinungen.



(Dies ist meine eigene Meinung und nicht die Meinung der Ortswehr, der ich angehöre.)



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 Thread gesperrt - Antwort nicht möglich>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

2.065


Alarmierung bei Einsätzen in der Umgebung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt