alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEMV im Feuerwehrfahrzeug9 Beiträge
AutorTilo8 U.8, Luckenwalde / Brandenburg372456
Datum23.11.2006 17:55      MSG-Nr: [ 372456 ]6881 x gelesen

Hallo,

ist jemanden ein (historisches) Verbot über die Benutzung eines Handfunkgerätes im (Feuerwehr)fahrzeug bekannt? Es soll unter Umständen zu Störungen der Fahrzeugelektronik kommen.

Die Kfz-EMV-Richtlinie 95/54/EG von 1996 stellt sicher, dass wichtige Funktionen des Fahrzeugs nicht durch Strahlung von außen gestört werden und dass das Fahrzeug selbst oder einzelne Bauteile keine Störung an anderen Einrichtungen verursachen.

Was ist mit Fahrzeugen mit Baujahr<1996? Die hatten ja bekanntlich auch schon elektronische Baugruppen.

Danke und schönen Abend
Tilo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.087


EMV im Feuerwehrfahrzeug - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt