alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritzenfahrzeug
Tragkraftspritze
Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank
Mittleres Löschfahrzeug, spezifiziert in TR E-2 RLP, Entspricht StLF 10/6 nach DIN mit vergrößertem Wasservolumen von 1000l
Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaTSF-W oder KTLF?55 Beiträge
AutorMich8ael8 H.8, Altlußheim/z.Zt.Bahlingen / Baden Württemberg372939
Datum26.11.2006 21:53      MSG-Nr: [ 372939 ]25127 x gelesen

Nach dem ich in einer Fachzeitschrift das neue TSF-W der Feuerwehr Rottenberg gesehen habe und mir dann auch noch vorhin die Internetseite (hier) angesehen habe, Frage ich mich, was an dem Fahrzeug eigentlich noch TSF ist?? TSF heißt Tragkraft_Spritzen_Fahrzeug, und wie der Name schon sagt, erwarte ich wenn ich es anfordere zumindest eine TS.
Nun kommt aber ein Fahrzeug das eine feste FP hat und anstelle einer TS einen Container für Geräte trägt"?"!
Dieses Fahrzeug kann man doch nicht wirklich als TSF-W bezeichnen, es ist eher die Version eines MLF, KTLF oder eher ein LF 10/6("7,5") mit Staffelbesatzung (wenn man sich die Ausstattung so richtig betrachtet [Lichtmast usw.) und noch das Gewicht von 7,49to dazu zählt).

Bin mal gespannt wo uns der Fahrzeugdschungel noch so hin führt .....


Mit Grüßen

Michael

Alles meine private und persönliche Meinung

Wer blind ist für seine Fehler, stellt sich auch taub für gute Ratschläge.
Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, deutscher Chemiker

Ein guten Rat gebe ich immer weiter. Es ist das einzige was man damit machen kann.
Oscar Wilde, irischer Dichter

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.120


TSF-W oder KTLF? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt