alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaKatS-Strukturen, war: MANV - Aufbau Zelt41 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW372973
Datum27.11.2006 09:03      MSG-Nr: [ 372973 ]16880 x gelesen

Geschrieben von Gerhard PfeifferIm Klartext: Die in vielen Bereichen übliche "Geisterzugphilosophie" war nicht mehr zu halten.

Richtig - und als Problem im ehrenamtlichen Bereich fast überall zunehmend (da genauso wie in der Fw), aber sehr schwer auszusprechen, niederzuschreiben, weil man könnte ja sonst die Motivation der armen Leute stören....?!?

Nur: Die HiOrgs haben die eindeutig bessere Lobby auch in der Politik (vgl. gerade mal wieder die KatS-Ausstattungs- bzw. Finanzierungsdiskussion, nicht nur bezogen auf den Bund, sondern auch auf die Länder!)

Nur: Geisterzüge bringen wenig Ausrüstung, können diese niemals richtig aufbauen und bedienen und retten keine Menschen...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


KatS-Strukturen, war: MANV - Aufbau Zelt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt