alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

höherer Dienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaChancen und Laufbahnausbildung hD Feu28 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW374977
Datum10.12.2006 20:04      MSG-Nr: [ 374977 ]13005 x gelesen

Hi,

mal eine Frage an die Brandreferendare und die, die es mal waren:

Ich habe grade eine Stellenausschreibung für die Ausbildung zum hD Feu gelesen. In der Beschreibung steht ein Satz, der mich ein wenig verwirrt:

Eine Übernahme in das Beamtenverhältnis auf Probe kann nicht garantiert werden.

Ähm, wenn ich das richtig verstehe, wird da nicht nach Bedarf ausgebildet. Wieso nicht? Die Dienststelle bezahlt doch die gesamte Ausbildung, was ja keine unerheblichen Kosten sind (mindestens mal so um die 30000 nur für Lehrgänge, wenn ich die Kosten mal so grob überschlage). Wieso mache ich das, wenn ich die Leute vielleicht eh nicht übernehme? Da war doch auch mal ne Feuerwehr, die nen GAL durchgeführt hat und die Leute nicht übernommen hat, was doch ziemlich für Hohn und Spott gesorgt hat.


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Chancen und Laufbahnausbildung hD Feu - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt