alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Herstellungs- und Prüfbeschreibung für eine allgemeine Feuerwehr-Schutzkleidung
1. Feuerwehrangehöriger (geschlechtsneutral)
2. Facharzt
3. Fachausbilder (JUH)
4. Feuerwehranwärter (Bayern)
Berufsfeuerwehr
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaKleidung unter der Feuerschutzkleidung? Synthetik oder BW?22 Beiträge
AutorMath8ias8 Z.8, Rumpenheim / Hessen375506
Datum14.12.2006 01:48      MSG-Nr: [ 375506 ]11594 x gelesen

Hallo,

vielen Dank zuerst einmal allerseits für die vielen Beitrage zum Thema "Helmtücher", die erfreulicherweise überwiegend in die selbe Richtung weisen.


Folgendes:

unter der modernen Feuerschutzüberkleidung - ob nun HuPF 1+4 oder ENxxx sei egal - trägt der FA von heute ja in aller Regel etwas drunter. :o)

Doch was ist besser und sinniger? Baumwolle oder ähnliches oder doch eher hochfunktionelle, synthetische "Funktionskleidung"?

Gab oder gibt es nicht sogar eine große BF, die großflächig bedruckte T-Shirts abgeschafft hat?


mfG

Mathias Zimmer


#Wie üblich meine persönliche Meinung.#

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.107


Kleidung unter der Feuerschutzkleidung? Synthetik oder BW? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt