News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1.Ehrenamtlich
2.Einsatz-Abschnitt
THW: Gruppenführer oder Geschäftsführer
FW: Gruppenführer
Zugführer
RubrikÜbung zurück
ThemaMangelnde Übungsbeteiligung - war: Und die JF ist doch die ...2 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Weinstadt / Baden-Württemberg375971
Datum17.12.2006 19:16      MSG-Nr: [ 375971 ]6339 x gelesen

hallo,

Geschrieben von Peter SchmidAber es gibt bei uns, wie wohl in vielen anderen Wehren auch, durchaus Leute, die es mit der Anwesenheit bei Ausbildungen nicht so genau nehmen. Da spielt es keine Rolle, wieviel Ausbildung die EA anbietet, sie kommen halt nicht öfter als 4-5 Mal pro Jahr. Das ist zu viel Anwesenheit, um sie rauszuschmeissen, aber auch zu wenig, um sie vernünftig auszubilden.

hä?? - wenn bei uns ("meiner" Feuerwehr-Abteilung) jemand nur 4-5 x bei Übungen erscheint hat eer ein Problem. Er muss die fehlenden Übungen im nächsten Jahr nachholen. Falls er das nicht schafft hat er ein grosses Problem. Das äussert sich darin das wir uns von ihm trennen müssen.

Ich würde in einer Feuerwehr als Führungskraft Dienst tuen in denen ein Teil der Mannschaft über längere Zeit ( = mehr als 1-2 Jahre) eine so mangelhafte Übungsbeteilung an den Tag legen. Meine Tage als GF / ZF wäre da recht schnell gezählt ...

Als Führungskraft für Einsatzkräfte Verantwortung zu tragen die durch geringe Übungsteilnahme nicht richtig ausgebildet sind würde ich persönlich absolut nicht einsehen.


MkG Jürgen Mayer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.12.2006 18:49 Pete7r S7., Aholming Und die JF ist doch die Vorbereitung auf den Einsatzdienst
 17.12.2006 19:16 Jürg7en 7M., Weinstadt
 17.12.2006 21:08 Pete7r S7., Aholming

0.025


Mangelnde Übungsbeteiligung - war: Und die JF ist doch die ... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt