alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
1. Europäische Norm
2. Englisch
Feuerwehr-Unfallkasse
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaHanschuh Normung1 Beitrag
AutorBast8ian8 S.8, Ibbenbüren / NRW376041
Datum18.12.2006 14:43      MSG-Nr: [ 376041 ]4304 x gelesen

Hallo,

ich habe vor mir Handschuhe für den Bereich technische Hilfe zu kaufen und wollte nun fragen ob eine Prüfung nach DIN EN 388 ausreichend ist oder ob es bei einer Verletzung im Einsatz mit diesen Handschuhen Probleme geben könnte.

FUK NRW.

Hatte mir schon einige Handschuh Threads durchgelesen aber dort war auch manchmal die rede das eine CE Kenzeichnung Ausreichen währe.

Mfg
Bastian



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Hanschuh Normung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt