alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Persönliche Schutzausrüstung
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaWie beibringen, dass Einsatzkleidung wichtig ist?10 Beiträge
AutorGerr8it 8P., Buxtehude / Niedersachsen377476
Datum29.12.2006 13:51      MSG-Nr: [ 377476 ]5927 x gelesen

Moin, moin!

Ich habe mal ein Anliegen. Es stößt mir immer wieder auf, dass einige Kameraden aus unseren Wehren es noch immer nicht verstanden haben, dass die PSA wichtig ist. Da kommen manchmal Kräfte zur Einsatzstelle, die tragen oragene oder weiße Arbeitshosen, Jeans etc. Ein Kamerad mit kurzer Hose wurde schon einmal vom Fahrzeug verwiesen... :-(

95% aller unserer Kräfte haben verstanden worum es geht. Aber wie bekommt man es hin, dass auch der letzte es schnallt? Das sind (leider) meist die Leute, die nicht über den Tellerrand ihres eigenen Dorfes schauen. Hose in den Stiefeln und sowas... Schlimm wirds dann, wenn die Führungskräfte selbst die schlechten Vorbilder sind.

Jacke, Handschuhe und Helm klappen meistens, aber warum der Rest nicht? Faulheit?

Problem wird wohl auch sein, dass sie nicht merken, dass sie beobachtet werden...

Gebt doch mal bitte SACHLICHE Tipps.

Gruß Gerrit


www.feuerwehr-buxtehude.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.159


Wie beibringen, dass Einsatzkleidung wichtig ist? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt