alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Vorausrüstwagen
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaGeschwindigkeit, war: MAN TGL1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW377931
Datum31.12.2006 17:37      MSG-Nr: [ 377931 ]3770 x gelesen

Geschrieben von Hanswerner KöglerWer mit einem 6-Gang-Getriebe an einem Auto, was max 100 km/h (eigentlich 80) fahren darf, "Löcher" verspührt hat wohl den falschen Motortuner erwischt, ne im Ernst, das ist doch irgendwie Schwachsinn, weil mit viel schwächeren Motoren und 5 Gängen früher viel höhere Gewichte bewältigt werden mussten.

Danke... ;-)


Geschrieben von Hanswerner KöglerHier scheint wieder ein wenig der "besondere Anspruch" im Spiel zu sein, ja Richtig Leistung ordern zu müssen um ein Ölfass zu heizen.
(Wir fahren i.d.R. < 10 min zur Einsatzstelle, Zeitvorteil der A. = x?)


Dafür haben wir doch VRW, VLF... ;-)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.478


Geschwindigkeit, war: MAN TGL - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt