News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Preisentwicklung, war: HLF20/16 | 16 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 378137 | ||
Datum | 02.01.2007 17:23 MSG-Nr: [ 378137 ] | 5806 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Christi@n Pannier Diverse Beispiele (wobei die Beladung jeweils nicht identisch ist. Zum Vergleich wurden die Preise jeweils auf 16% USt. gerechnet). merci für die Übersicht. Interessant wäre noch: - Vergabemonat/-jahr - Umfang (also inkl. oder exkl. der Beladung) Ergänzend kann ich sagen, dass wir für diese umfangreichst beladenen LF 16/12 inkl. der kompletten Beladung (!) ca. 370.000 Euro haben, damals kostete m.W. das "Standard"-LF 16/12 noch irgendwas zwischen 200.000 - 270.000 Euro, je nach Fahrgestell und Zusatzbeladung: LF 16/12 (Inkl. CSA, 5 + 2 PA, Straßenbahnheber uvm.) Die neuen Fahrzeuge (Basis HLF 20/16) werden den Preistrend aufgreifen und fast 200.000 Euro mehr kosten. Ursache: Bei fast identischer Zusatzbeladung (mehr v.a. WBK, Roughbook) ist das "Serien-HLF" nicht mehr möglich (das es auch immer weniger gibt), weil die Grundbeladung mehr ist und die Fahrgestelle schwerer sind. Ergebnis: Straßenantrieb, 16-Tonner, fast 4,8 m Radstand. ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
antworten | >> | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|