alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikUnfallverhütung zurück
ThemaKaffee als Flüssigkeitsersatz?4 Beiträge
AutorChri8sti8an 8R., Hilchenbach / NRW380034
Datum11.01.2007 17:40      MSG-Nr: [ 380034 ]5831 x gelesen

Hi,

es ist ja bisher soweit bekannt, dass Kaffee als Flüssigkeitsersatz wegen harntreibender Wirkung nicht wirklich der Brüller ist. Nun kamen Gerüchte auf, das dies nicht stimmt, wie in einer Studie bewiesen worden sein soll. Auch von einigen Ärzten ist die Verneinung der bisherigen Meinungen gekommen.

Hat dazu jemand Quellen oder Meinungen?


Gruß,
Christian Rieke

"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
(Albert Einstein)
***Natürlich ist alles meine rein persönliche und PRIVATE Meinung und ist absolut nicht die Meinung der Organisationen, in denen ich meinen Dienst verrichte***

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 11.01.2007 17:40 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach
 11.01.2007 18:15 Greg7or 7G., Mannheim
 11.01.2007 18:30 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig
 11.01.2007 22:35 Chri7sti7an 7R., Hilchenbach

0.117


Kaffee als Flüssigkeitsersatz? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt