alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Funkmeldeempfänger
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaErsatzalarmierung per Telefonkette32 Beiträge
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 380258
Datum12.01.2007 17:03      MSG-Nr: [ 380258 ]15199 x gelesen

Hallo,

es sollte wohl nicht passieren aber es ist ja denkbar, dass die Alarmierung (DME oder FME mal egal) aus irgendeinem Grunde auch immer nicht funktioniert.

Für einen solchen Fall sollte die Wehr ja über ein Ersatzsystem alarmierbar sein können. (Bei der Nachbarwehr gehen die Melder ja auch nicht...)


Ich habe dafür an eine Art Telefonkette gedacht.
Das Schneeballsystem ist mir hierzu im Hinterkopf.

Wer kann mir das Schneeballsystem erklären?

Wer nutzt vielleicht schon ein solches System und wie habt ihr dieses organisiert?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Ersatzalarmierung per Telefonkette - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt