alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaEintritt23 Beiträge
AutorSasc8ha 8E., Verden/Aller / Niedersachsen380398
Datum13.01.2007 02:01      MSG-Nr: [ 380398 ]10150 x gelesen

Hallo liebes Forum,

Bin neu hier und wollte erstmal nen paar Worte über mich verlieren.
Bin 28 Jahre alt und begeisterter Feuerwehranhänger.
Bilde mich über diverse Feuerwehrseiten im Netz und Berichte in der Lokalpresse.
Nun u meine Problem:

Würde gerne meiner örtlichen Feuerwehr beitreten. Wohne in Verden bin aber die Woche über beruflich in Lübbecke. Hab bist jetzt viel gehört über einen Neuling in einer FFW. Z.B. Abneigung bis hin zum Hass. Sowas hab ich über die Feuerwehr Verden und auch der Feuerwehr Lübbecke gehört. Neulinge werde da als Anfänger und "Feuergeile" bezeichnet. Ich hab ehrlich gesagt ANGST mich mit einem Verantwortlichen in Kontakt zu treten und über mich herziehen zu lassen.
Die Meinungen über diese Reaktionen kommen sogar von befreundeten Feuerwehrleuten die seit der Jungendfeuerwehr dabei sind.
Meine Frage an Sie (oder kann ich Euch dutzen?) lautet :
Wie kann ich bei einem Eintritt in die Feuerwehr überzeugen?
-Mit Fachkenntnissen?
-Sympathie (sollte meiner Meinung nach eh da sein)
-Mit zurückhaltung
-Mit einmischen in Einsaätze bzw. Bespechungen

Wie War Ihr erster Tag bei der Feuerwehr? Wurden Sie gleich herzlich empfangen?
Hat Ihnen jemand bei der Einführung geholfen?
An wen haben Sie sich gehalten?


Über Antworten würde ich mich freuen und Tips nehme ich gerne entgegen.


Grüsse

Sascha Engelbrecht



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.972


Eintritt - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt