alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hohlstrahlrohr
Hohlstrahlrohr
Innenangriff
Hohlstrahlrohr
RubrikTaktik zurück
ThemaHSR am Schnellangriff47 Beiträge
AutorLeif8 S.8, Höckelheim / Niedersachsen380643
Datum14.01.2007 14:49      MSG-Nr: [ 380643 ]15168 x gelesen

Moin Moin zusammen.

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass bei Fahrzeugen mit Tank (egal welche Kategorie) das einzig vorhandene HSR am Schnellangriff angeschlossen ist.
Welchen Hintergrund hat das?
Wenn ich nicht irre ist ein HSR doch in erster Linie ein Strahlrohr für den Innenangriff. Zumindest bei uns lernt man, dass der Schnellangriff im IA nichts zu suchen hat.
Macht man sich dort also lieber die Mühe das HSR erst vom Schnellangriff, der bei formfestem Schlauch auch gerne mit Klemmschraube an der Kupplung versehen wurde, abzubasteln bevor man "reingeht"?

Da es diese Diskussion gerade bei uns gab, würde mich mal interessieren wie das hier gesehen wird.

Gruß Leif



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

3.020


HSR am Schnellangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt