alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaHöchstgeschwindigket FW-Fzg - woher?26 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg381224
Datum17.01.2007 10:23      MSG-Nr: [ 381224 ]8172 x gelesen

Hallo,

in den meisten Ausschreibungen sieht man eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Fahrzeuge auf 100km/h (was ja mindestens Sinn macht, 90 würde ja eigentlich auch reichen)

Woher kommt diese Zahl?

Auf meiner Googlesuche fand ich "nur" die Richtlinie 2002/85/EG. Wie weit ist das nun tatsächlich schoin Vorschrift? Oder steht das in einer Norm?

Ich meine das schon gelesen zu haben.... aber irgendwie komm ich nicht mehr drauf wo...

Danke für jeden Hinweis.

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Höchstgeschwindigket FW-Fzg - woher? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt