alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungstransportwagen
(Altfahrzeuge nach DIN 75080, heute nach DIN EN 1789 Typ C)
Umfangreiche medizinische Ausstattung.
Zum Transport von Notfallpatienten vorgesehen gemäß RettG NW.
1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaWas tun?13 Beiträge
AutorPete8r O8., Hamburg / HH381359
Datum17.01.2007 21:27      MSG-Nr: [ 381359 ]7789 x gelesen

Moin,

aus aktuellem Anlass hätte hätte ich mal eine Frage an die medizinisch Vorbelasteten unter euch. Vorhin hat meine Nachbarin (69) meiner Mutter gesagt, dass sie ein taubes Gefühl in der linken Hand und ein Kribbeln verspürt. Ausserdem klagte sie noch über kalte Hände und Füße. Zu ihrer medizinischen Vorgeschichte weiß ich, dass die Medikamente gegen Bluthochdruck und Rheuma nimmt. Bin dann auch mit rüber, aber bei solchen ?noch harmlos wirkenden? Syptomen weiß ich nicht so recht bescheid.

Wir haben ihr dann geraten die 112 zu wählen und die Symptome zu schildern. Der Disponent hat dann auch einen RTW geschickt. Nach einem Gespräch mit meiner Nachbarin sind die beiden Kollegen dann wieder gefahren. Sie sagten, sie könnten nichts machen und sie solle, wenn es akute Probleme gebe, wieder anrufen und morgen früh zum Arzt gehen.

So weit so gut, was mich nur ein wenig gewundert hat, ist dass die beiden nicht mal Blutdruck und Puls gemessen haben. Ist das normal?

Was hättet ihr gemacht?


MfG Peter

FF Langenhorn-Nord

--- Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wider! ---

AIM: fireraddatz

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.117


Was tun? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt