alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Verkehrsunfall
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaVRW: Pulverlöscher statt Hochdruck-Löschanlage28 Beiträge
AutorMart8in 8G., zz. Reutlingen / 381951
Datum21.01.2007 13:27      MSG-Nr: [ 381951 ]15447 x gelesen

Hallo,

immer wieder ist von neuen Vorausrüstwagen im Internet zu sehen, die zur Sicherstellung der Brandschutzes im ersten Einsatzabschnitt bei VU eine Hochdruck-Löschanlage verbaut haben.

Wie viel Sinn macht eine solche Anlage? Man muss ja nicht wirklich oft einen brennenden PKW löschen in dem noch jemand eingeklemmt sitzt, oder? Ist es nicht sinnvoller mehrere ABC Pulverlöscher zu verladen, sich so einen Haufen Geld zu sparen und im Einsatzfall eine doch erhabliche Löschleistung bereit zu halten?

Was meint ihr dazu?



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.249


VRW: Pulverlöscher statt Hochdruck-Löschanlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt