alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaSondersignalanlage10 Beiträge
AutorChri8sto8ph 8M., Drakenburg / Niedersachsen382270
Datum22.01.2007 23:42      MSG-Nr: [ 382270 ]4857 x gelesen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Mir ist gestern die alte Durchsageeinrichtung unseres alten LF8 in die Hände gekommen.
Auf dem Lautsprecher steht "Horn Speaker combination". Ich habe nun einen Verstärker, den Lautsprecher und ein Mikro.
An unserem GW-Z haben wir noch die alten Elektrotröten, welche sich nicht nur schrecklich anhören, sondern auch ziemlich leise sind.

Jetzt habe ich vor aus diesem alten Durchsageapparat eine "Sondersignalanlage" zu bauen.

der Verstärker hat zwei Klinkeneingänge. Ich habe das mal an den PC angeschlossen und das mit einem RTK 4 sound getestet und musste mit Ohrenschmerzen feststellen, dass das Ding verdammt laut ist. (Damit kann man übrigends auch E-Gitarre spielen^^)

Jetzt brauche ich nur etwas, was dem Verstärker den Ton angibt. Soweit ich weiß kommt der Alarmton aus dem RTK auch aus ähnlichen Lautsprechern, da müsste es doch auch ein Gerät geben, welches den Ton angibt.

Meine Fragen:
Wo kriege ich sowas her und wie heißt das?
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Ein neues Horn kommt zur Zeit aus Kostengründen kaum in Frage, deshalb versuche ich jetzt etwas kostengünstiges zu entwerfen.

Ach ja: das Gerät läuft mit 12V, falls das von Interesse ist.

Vielen Dank
Christoph



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.267


Sondersignalanlage - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt