alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaProbleme mit pneumatischen Lichtmast28 Beiträge
AutorAndr8é P8., Bad Bodenteich / Niedersachsen383532
Datum29.01.2007 13:50      MSG-Nr: [ 383532 ]13413 x gelesen

Hallo,

wir haben seit kurzem in einem Ziegler-TLF einen pneumatischen Lichtmast verbaut, der uns gestern ein Problem bereitet hat. Nach einer Alarmierung stand das Fahrzeug mit dem Lichtmast etwa 50 cm ausgefahren in der Fahrzeughalle. Der Lima drückte dabei gegen eine Strebe des Rolltors, hierbei wurde das Gehäuse der Scheinwerfer beschädigt. Jetzt ist natürlich die Frage, wie es zu diesem Zustand kam. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand unbeabsichtigt den Lichtmast betätigt hat. Ich gehe mehr von einem technischen Problem aus. Sind ähnliche Probleme bekannt? Auch wurde mir geschildert, dass im Fahrbetrieb zeitweise die Kontrolleuchte aufleuchtet, der Lima also seine Endlage verlässt.

Gruß
André



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.651


Probleme mit pneumatischen Lichtmast - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt