alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Europäische Norm
2. Englisch
1. Europäische Norm
2. Englisch
Rubrikpers. Ausrüstung zurück
ThemaÜberjacke Europ 200019 Beiträge
AutorAndr8eas8 W.8, Hurlach / 384428
Datum04.02.2007 15:57      MSG-Nr: [ 384428 ]9855 x gelesen

Hallo

wir haben in der Wehr vor, in Kürze 10 - 14 neue Überjacken anzuschaffen. Da wir mit den jetzigen Jacken nicht so zufrieden sind (Anordnung/Anzahl der Taschen, Regenschutz, Signalwirkung,etc), wollen wir ein anderes Modell beschaffen.

Hierbei ist uns die Überjacke Europ 2000 von Björcks ins Auge gefallen.

Hat jemand diese Jacke bei sich in der Wehr, oder gibt es wo anders Erfahrungsberichte dazu?

Ich hät hierzu aber noch ein paar "technische" fragen und hoffe jemand von euch kann sie beantworten:

Zum einen ob jemand die Internetseite der Firma kennt (google war nicht mein Freund).

Zum anderen würde uns noch interessieren, ob diese Jacke eine spezielle Membrane (Sympatex,Goretex, o.ä.) als Nässesperre hat. In den Kataologen und den Internetseiten, der Firmen, bei denen wir Bestellen steht hierzu nichts, vielleicht kann ja einer von euch näheres dazu sagen.

Und es wär auch noch interessant zu wissen, ob die Jacke schon die EN 469:2006-03 in der Klasse 2 erfüllt.
Auch hier steht in den Katalogen nur die alte EN 469.

danke schon mal im voraus


Grüße,
Andreas Wolfinger



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.130


Überjacke Europ 2000 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt