alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWie funktioniert die unendliche Drehbarkeit einer Drehleiter20 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Recklinghausen / NRW384468
Datum04.02.2007 19:29      MSG-Nr: [ 384468 ]7647 x gelesen

Ich frage mich schon seit Tagen, wie der Oberwagen der Drehleiter sich auf dem Unterwagen frei drehen kann. Die Kraftübertragung funktioniert ja per Hydraulik die vom Nebenantrieb unter Druck gesetzt wird. Nur wie wird die Krafft auf den Leiterpark übertragen. Bei einem Elektrischen Antrieb wäre es ja recht einfach mit Schleifkontakten. Gibt es nun aber so etwas wie Schleifringe für Hydraulik.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG

Sebastian Kunz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.102


Wie funktioniert die unendliche Drehbarkeit einer Drehleiter - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt