alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikÜbung zurück
ThemaÜbung mit Schaum18 Beiträge
AutorPatr8ick8 S.8, Nistertal / Westerwald / Rheinland-Pfalz384575
Datum05.02.2007 13:51      MSG-Nr: [ 384575 ]11239 x gelesen
Infos:
  • 05.02.07 Stellungnahme über PFT in AFFF-Schaummittel
  • 05.02.07 Checkliste für Löschübungen
  • 05.02.07 Löschübungen der Gemeindefeuerwehr

  • Geschrieben von Lars TiedemannKann mir vielleicht mal jemand sagen, unter welchen Voraussetzungen eine Übung mit Schaum möglich/durchfürbar ist?!
    Diese "kleine Bettlektüre" ist sehr interessant, wenn man Fragen zum Thema Schaum hat.

    Voraussetzungen:
    Also ich meine noch zu wissen (leg mich aber nicht fest), dass es eine geschlossene Oberfläche (Teer, dichtes Pflaster o.ä.) sein muß, ein Ölabscheider muß/sollte vorhanden sein und das Gebiet darf nicht in einem Gewässer- bzw. Naturschutzgebiet liegen. Außerdem muß wohl der Schaumeinsatz auf das notwendigste begrenzt werden und ein Lernziel muß vorhanden sein. Desweiteren sollte die Übung und auch die Menge des Schaumbildners mit dem Betreiber der Kläranlage abgesprochen sein. Aber....wie gesagt: nur noch wage in Erinnerung.


    Gruß aus dem Westerwald!

    Patrick


    ..::Freiwillige Feuerwehr Nistertal - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit::..
    www.feuerwehr-nistertal.de

    Alle Aussagen sind ausschließlich meine eigene Meinung.

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.109


    Übung mit Schaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt