alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaWelches Fahrgestell für LF 10/622 Beiträge
AutorLüke8 F.8, Ochtersum / Niedersachsen384708
Datum06.02.2007 08:35      MSG-Nr: [ 384708 ]6668 x gelesen

Hallo Forum,

wer ist im Moment bei den Fahrgestellen auf dem Laufenden ?
Grund, ich bin auf der Suche nach einem Fahrgestell für ein LF 10/6 auf 11 Tonnen Basis.
Meine ersten Erkundungen haben ergeben (bei DC), dass es mit Euro 4 nicht mehr möglich ist die sonst dafür verwendeten aufgelasteten Fahrgestelle (10,5 Tonnen) zu verwenden. Man würde jetzt ein 13 Tonnen Fahrgestell nehmen und auf 11 Tonnen ablasten. Das wäre dann aber nur eine Änderung in den Papieren, sprich keine Änderung am Fahrgestell. Und was dazu kommt, dies kostet auch noch extra Geld. Wenn dies so ist, beläßt man es doch bei 13 Tonnen.
Hoffe auf verwertbare Erfahrungen und Antworten.

Munter bleiben, Lüke



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.175


Welches Fahrgestell für LF 10/6 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt