alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Feuerwehrmann
RubrikTaktik zurück
ThemaGW-L/RW, war: Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF1 Beitrag
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW385746
Datum11.02.2007 20:29      MSG-Nr: [ 385746 ]5457 x gelesen

Hallo,

2. Posting-Versuch..

zum Rest der VRW-Diskussion bzw. Normentwicklung (ich war eine Woche gut in Urlaub ohne Fw, wenn auch mit weniger Schnee als gewünscht): Vgl. zig Beiträge von mir in Fachzeitschriften, hier und in Einsatzfahrzeuge - Technik (Reihe www.Einsatzpraxis.org) zur Taktik bei THL-Einsätzen: THL-Reihe in der gleichen Buchserie.

Zum RW/GW-Problem/Vergleich:
Ich versteh das Streichen des RW 1 nach wie vor nicht, zumal jetzt von unten wieder entsprechende Fahrzeuge nachgeschoben werden (entweder durch "alte" RW 2 oder GW-L mit Seilwinde - und teilweise größerer Kabine => noch teurer und unkalkulierbar beladen).


Geschrieben von Christian FischerStandort des RW = Wiese.

Geschrieben von Christian FischerBei Rollwagen auf GW-L: FM läuft zum GW-L, auf die Ladefläche.

Hoffentlich fährt er erst den GW-L auf eine ebene Fläche, weil ihm sonst beim Versuch des Abladens der Rollwagen auf schon leichten Schrägen lustige Effekte bevorstehen könnten....


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.165


GW-L/RW, war: Der wahre Grund für die Existenz von VRW und TLF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt