alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAtemschutz zurück
ThemaBelastungsgrenze65 Beiträge
AutorSchu8ltz8e M8., Köppfen / NRW386876
Datum18.02.2007 10:57      MSG-Nr: [ 386876 ]25058 x gelesen

Hallo!
Ich habe ein Paar Fragen zum Thema Risiken und Atemschutz. Vor 2 Wochen hatten wir brennenden Unrat (Großer Mülleimeier). Beim Löschen mit Wasser trat natürlich eine Menge Dampf/Rauch auf. Der Mülleimer schmolz/verbrannte ebenso wie der Inhalt (teilweise Plastik). Es wurde, da es sich um Arbeiten auf freiem Glände handelte, auf Atmemschutz verzichtet (welcher auch aus verschiedenen Gründen nicht möglich war). Bei den Löscharbeiten wurde selbstverständlich auf möglichst geringes Einatmen der Dämpfe geachtet, es lies sich aber nicht vollständig vermeiden. Somit wurden geringere aber vorhandene Mengen an Dämpfen eingeatmet. In wie weit muss man sich jetzt sorgen vor Spätfolgen machen? Ist diese Art der Brandbekämpfung so üblich?
Vielen Dank schon einmal für die Antworten!
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Max Schultze



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.122


Belastungsgrenze - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt