alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
1. Pressluftatmer

2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.

3. Permanent Allrad
RubrikAtemschutz zurück
ThemaPrüfungswahn, war: Tasche für Rett/Sicherungstrupp44 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW387030
Datum19.02.2007 12:53      MSG-Nr: [ 387030 ]19767 x gelesen

Geschrieben von Christian MüllerHallo, ich suche eine "Beladeliste" für eine Tasche die der Rett/Sicherungstrupp mit sich führen sollte.

Ach ja, ich weise v.a. im Zusammenhang mit der anderen Diskussion auch hier darauf hin, dass es Leute gibt, die das natürlich für unzulässig halten, weil
1) der PA nicht für diesen Anwendungsfall geprüft ist, weil
2) es dafür gar keine Prüfvorschriften gibt, und
3) die Taschen nicht zusammen mit dem PA geprüft wurden,
4) der Trupp damit mehr Gewicht mitschleppt, als ein normaler ATr (wenn er auch noch weitere Ausrüstung, SiRohr braucht), damit per se überlastet wäre
usw. (davon ab, dass es den dafür eigentlich notwendigen besonderen Rettungs-PA natürlich auch nicht gibt und viele sich den selbst basteln, back to 1) - 4)...)

Fazit:
Wir spritzen am besten nur noch 3 Eimer auf grüner Wiese um, da kann wenigstens fast nix bei passieren und man bekommt für jede Teilnahme auch noch ein Ehrenzeichen, das man sich an die Uniform nageln kann...


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.098


Prüfungswahn, war: Tasche für Rett/Sicherungstrupp - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt