alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaHandy-Ortung42 Beiträge
AutorNikl8as 8W., Gütersloh / NRW387660
Datum22.02.2007 21:24      MSG-Nr: [ 387660 ]18472 x gelesen
Infos:
  • 23.02.07 Leitstellenübersicht - Stand 12.02.2007

  • Hi,

    vor kurzem hat ja die Björn-Steiger-Stiftung ihr Notfall Ortungssystem für Handies (oder Handys?) vorgestellt. Eben grade bin ich dann bei Spiegel Online über diesen Artikel gestolpert. Zwei Fragen: Funktioniert das System der Steiger-Stiftung genauso? Und wie genau ist die Ortung? Ich hab das grade mal (hoffentlich kostenlos ;)) bei dem Sauerstoff-Laden (o2) getestet, war nicht wahnsinnig genau aber die Richtung hat schon mal gestimmt, Abweichung war schätzungsweise nen halber Kilometer. Kommt das auch bei den Steigers hin?


    MkG
    Niklas



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

     antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    0.276


    Handy-Ortung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt