alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikTaktik zurück
ThemaIm Brandfall Tür auf Hitze überprüfen,...wie macht Ihr das ?20 Beiträge
Autor ., Worms / RLP387741
Datum23.02.2007 11:02      MSG-Nr: [ 387741 ]8349 x gelesen

.......es war einmal... in einer Ausgabe "Der Brandschutz", irgendwann in 2006.
Vorstellung der Standard-Einsatz-Regeln einer fernen Berufsfeuerwehr im Brandfall, hier speziell: die Türöffnungsprozedur.
Aufgezeigt in Bildern wurde die "Tür auf Hitze überprüfen-Prozedur" mit dicken fetten, jeder Norm entsprechenden Handschuhen.

Mich würde interessieren,... wer überprüft die Tür auf Hitze noch mit Handschuhen, vor allem warum ?????????????????????

Und bitte nicht der Satz "Weil ich mich sonst verbrennen kann " !!!


Gruß,

Olli


http://www.Feuerwehrworms.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.085


Im Brandfall Tür auf Hitze überprüfen,...wie macht Ihr das ? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt