alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaÜbung 'Gelber Drache' - (war: ZUB - Zentrale Unterstützungsgruppe)26 Beiträge
AutorMatt8hia8s O8., Waldems / Hessen388554
Datum27.02.2007 10:43      MSG-Nr: [ 388554 ]11397 x gelesen

Hallo,

zum Thema "Strahelnschutz" eine Frage: In den späten 90ern (?) gab es im südhessischen, ich meine gar im Rheingau, einmal eine Übung die, wenn ich mich recht entsinne "Gelber Drache" hieß und in der es um den Absturz eines Satteliten mit Kernreaktor ging. Ich meine auch mal einen Bericht darüber gelesen zu haben (Florian Hessen?), bin mir aber nicht sicher.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht eine Fundstelle benenne?

Gruß, Matthias



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.434


Übung 'Gelber Drache' - (war: ZUB - Zentrale Unterstützungsgruppe) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt