alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaEin-Mann-Haspeln9 Beiträge
AutorMark8us 8S., Solingen / Nordrhein-Westfalen390084
Datum07.03.2007 20:28      MSG-Nr: [ 390084 ]6498 x gelesen

Hallo Forumuser,

ich habe mal eine kleine Frage an Euch und Euren Ideenreichtum.
Wir haben seit kurzem ein neues Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF 20/16 bei uns am Standort.
Das Fahrzeug verfügt über eine Ein-Mann-Haspel mit Verkehrssicherungsgerät und über eine zweite Ein-Mann-Haspel mit B-Druckschläuchen.
An letzterer sind auch die Armaturen zur Wasserentnahme (Hydrantenstandrohr und die Hydrantenschlüssel) verlastet.
Da die Haspel nicht über die gängige Aufnahme für diese Armaturen verfügt (Kastenform) sind sie ja nun Wind und Wetter ausgesetzt (siehe Bilder).
Nun meine Frage an Euch, wie könnte man möglichst kostengünstig und einfach die Gerätschaften zur Wasserentnahme an der Haspel vor Witterungseinflüssen schützen ?
Wir hatten schon die Idee mit einer Abdeckung aus Plane ähnlich der Abdeckung für die B-Druckschläuche der Haspel.

Hoffe auf viele und kreative Antworten !

Danke im Voraus und Gruß

Markus


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.197


Ein-Mann-Haspeln - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt