alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaIntervention in Strassentunnels war: Mod. an Tunnellöschfahrzeugen4 Beiträge
AutorDavi8d J8., Kaiserstuhl / Kt. Aargau390515
Datum10.03.2007 15:21      MSG-Nr: [ 390515 ]4829 x gelesen

In anbetracht der "hitzigen" Diskussionen ende 2006 zur Tunnelbrandbekämpfung, stell ich das mal hier rein...

Technische Wegleitung für die Intervention bei Bränden in Strassentunnels


Erstellt wurde das Dokument von der Feuerwehr Koordination Schweiz (Vertritt alle 26 Kantone und Lichtenstein in nationalen FW-Fragen)

Zweck: (aus dem Dokument)
"Diese Publikation ist eine Planungshilfe für die Einsatzkräfte der Feuerwehr. Diese
Wegleitung beschreibt verschiedene Ereignis-Szenarien bei Tunnelbränden sowie
Informationen zur Organisation und zum Einsatz. Sie ermöglicht dadurch eine
umfassende Einsatzplanung."


Gruss aus der Schweiz

- ohne Vorbaupumpen
- dafür mit viel Wasser auf den Fzg.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.095


Intervention in Strassentunnels war: Mod. an Tunnellöschfahrzeugen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt