alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Truppmann
2. Teleskopmast(bühne)
Drehleiter mit Korb
Drehleiter mit Korb
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWarum so großer Überhang bei DLK? War: Beschaffung Teleskopmast10 Beiträge
AutorMich8ael8 S.8, Walldorf (BaWü) / Baden-Württemberg390753
Datum11.03.2007 23:00      MSG-Nr: [ 390753 ]8768 x gelesen

Geschrieben von Gerhard BayerDazu gehören auch enge Straßen mit senkrechten Häuserfronten (Altstadt). Der TM kann in der Regel innerhalb der Kontour des Fahrzeuges (eng abgestützt) drehen - bei der DLK (zumindest den in D verbreiteten) schwenkt der Leiterstuhl hier ein geraumes Maß (das erst mal da sein muss) in die Gegenrichtung aus.

Hat jemand eigentlich überlegt oder bei einem Hersteller gefragt warum die europäischen DLK so große Überhänge des Drehkranzes haben?

Schau ich nach USA sehe ich das es auch anders geht. z.b. hier (PDF bei Seagrave, auf der zweiten Seite sieht man es etwas..)

Ich habe mir noch keine intensiven Gedanken drüber gemacht... vielleicht schon jemand von euch?

Grüße, Michael


Meine Meinung!
Die Freiwillige Feuerwehr Walldorf im Internet:
http://www.Feuerwehr-Walldorf.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.684


Warum so großer Überhang bei DLK? War: Beschaffung Teleskopmast - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt