News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Techn. Hilfeleistung | zurück | ||
Thema | Spanngurte für die THL PKW bzw. LKW | 22 Beiträge | ||
Autor | Fabi8an 8K., Rheinhausen / BaWü | 392309 | ||
Datum | 20.03.2007 22:52 MSG-Nr: [ 392309 ] | 10417 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Daniel Balz Es kann aber auch mit Leitern/Gurte, Rüstholz und so weiter improvisiert sichern wenn der PKW eben auf Dach oder Seite liegt. und Geschrieben von Daniel Balz Danach sollte der RW denke ich vor Ort sein und das StabFast (oder welches andere System auch immer) kann für die technische Rettung aufgebaut werden, da die Erschütterungen doch nochmal extremer sein können. Naja ob das der Weisheit letzter Schluß ist: Zweimal die gleiche Arbeit machen und die doppelte Platzeinschränkung haben (oder den ersten Satz wieder demontieren). Wir reden hier auf der einen Seite von 2600 ?, denen 20 k? für den Rettungssatz entgegen stehen. Ich bleibe dabei: Entweder ein PKW auf der Seite kann sauber mit Steckleitern und Spanngurten gesichert werden - dann kann man sich das Stab-Fast sparen. Oder das geht eben nicht, dann muss das System auf den Erstangreifer. Geschrieben von Daniel Balz Desweiteren empfiehlt sich grade auch bei PKW auf Seite eine Rettungsplattform, die führst du auch nicht auf jedem HLF mit, oder? AFAIK müsste die beim HLF 20/16 zur Normbeladung gehören. Gruß Fabian | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|