alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaAnregung vs. UV-Beständigkeit (war: Helmlampen Verboten)3 Beiträge
AutorMarc8 D.8, Bad Hersfeld / Hessen392751
Datum24.03.2007 10:57      MSG-Nr: [ 392751 ]4973 x gelesen

Geladen werden sie selbstverständlich in Anlehnung an die Anforderungen für Sicherheitsbeleuchtungen der Arbeitsstättenverordnung *ggg*

Dann kannst du ja mal davon ausgehen, daß der Helm täglich etwa zwei Stunden angeregt werden muß. Da Kunststoffhelme bekanntlicherweise hinsichtlich der UV-Bestrahlung auf Dauer etwas empfindlich sind, muß man da vermutlich auf eine technische Lösung zurückgreifen, die eine ausreichende Anregung des nachleuchtenden Materials bei gleichzeitiger Materialschonung sicherstellt.

Zeitgesteuerte Lampe mit geringer UV-Emission in jedem Spind...? ;-)

MkG
Marc


Brandschutzverein Hersfeld e.V.Aktuelle Infos: Empfehlung Helmkennzeichnung (PDF)
Flyer: "Selbstschutz Grundkurs" (PDF)

Artikel 5 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) ...


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.108


Anregung vs. UV-Beständigkeit (war: Helmlampen Verboten) - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt