News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | TSF-W auf Unimog | 67 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 393594 | ||
Datum | 28.03.2007 22:11 MSG-Nr: [ 393594 ] | 25521 x gelesen | ||
Geschrieben von Sascha Küchler Da wir eine ländliche Gegend sind und durch die Lage an der Elbe auch sturmflutgefährdet sind, soll es ein Allradfahrzeug sein. Vermutlich geht die Tendenz Richtung MB Vario oder MAN-Fahrgestell. Dir ist klar, dass das eine ein 7,5-Tonner-Transporter und das andere (TGM) ein 14-Tonner ist, weil m.W. der LE oder TGL als Allrad nicht (mehr) bzw. noch nicht gebaut werden. MAN Geschrieben von Sascha Küchler Gewünscht wäre eventuell ein TSF-W mit fest eingebauter Pumpe à la "TSF-W S 2000", wie Schlingmann es z. B. baut (TSF-W S 2000). Auch wenn Schlingmann das noch hundert Mal da hinschreibt, ist das KEIN TSF-W! Es liegt auch sicherlich an der 7,5 t Grenze! Geschrieben von Sascha Küchler Ich möchte nun wissen, ob es möglich ist, so ein Fahrzeug auch auf Unimog aufzubauen und ob es so überhaupt noch möglich wäre, unter 7,5 t zGG bleiben zu können. 1. Ja 2. keine Ahnung, eher nein 3. Wird SEHR teuer! ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|