alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikBerufsfeuerwehr zurück
Thema8 Tage sorgen dafür, das ich nie zur Feuerwehr kommen kann.44 Beiträge
AutorTobi8as 8W., Weiterstadt / Hessen393716
Datum29.03.2007 12:51      MSG-Nr: [ 393716 ]23641 x gelesen

Muss mir hier mal meinen Frust von der Seele schreiben.

Ich hatte vor 6 Jahren vor, zur Berufsfeuerwehr zu gehen. Damals kam aber zeitgleich ein Jobangebot in meinem gelernten Beruf (Elektroniker) von einer sehr großen Amerikanischen Firma. Daraufhin haben alle zu mir gesagt, ich solle lieber das annehmen, und mein Traum war erstmal wieder geplatzt.

Nun eine weitere Chance:

Die Berufsfeuerwehr sucht wieder, und nun währe für mich (derzeit 29) die allerletzte Chance. Dachte ich zumindest. Leider ist das scheinbar immer so gemeint, das wenn Höchstalter 30 Jahre drin steht, damit gemeint ist, das man das 30. Lebensjahr (also wenn man 29 ist) nicht vollendet haben darf.

8 Tage vor der Einstellung (01.02.2007) werde ich 30 und somit ist der Zug für immer für mich abgefahren.

Ich hätte dafür um Brandmeister zu werden, auf 600 Euro Brutto verzichtet, meinen Nebenjob an den Nagel gehängt (400 Euro Job), habe trainiert für den Einstellungstest (sporttest).

Das mit dem Geld hätte ich mit Sicherheit nicht getan, weil ich genug Geld habe, sondern rein, weil es mein Wunsch gewesen wäre (oder besser immer noch ist, aber geht ja nicht mehr) bei der Feuwehr zu arbeiten.

Nun bleibt mir höchstens noch die Alternative zur FFW zu gehen, damit ich wenigstens etwas von meinem Wunsch erfüllen kann.

Gruß

Aktex1



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.628


8 Tage sorgen dafür, das ich nie zur Feuerwehr kommen kann. - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt