alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorThom8as 8M., Menden / NRW394368
Datum31.03.2007 23:42      MSG-Nr: [ 394368 ]16059 x gelesen

Geschrieben von Christian SchorerInsofern nicht lebenswichtig aber Nice to have.

So ist das!

In den "vordigitalen" Zeiten konnte man auf der Fahrt zum Gerätehaus schon hören was Sache ist.
Man konnte im Kopf durchgehen wie man am besten zum Einsatzort kommt was man braucht oder woher man Wasser bekommt.
Bei manchem Einsatz konnte man sogar auf Grund der "illegalen Informationen" (war ich nicht im Dienst sobald mein Melder piepst?) eine andere Anfahrt planen um an der Einsatzstelle nicht hinter den 10 anderen roten Autos "am ende der Welt" zu stehen.



Das beste was man jedoch hören konnte war;

Kein Einsatz, Alarm in guter Absicht, nachrückende Kräfte brauchen nicht mehr ausrücken

Der Puls sinkt, Gesichtszüge entspannen sich und man freut sich auf den "Was´n Einsatz" Plausch im Gerätehaus.


Gut das wir mal drüber gesprochen haben!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.093


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt