alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Wasserversorgung
RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaMithörfunktion am FME für Führungskräfte62 Beiträge
AutorHans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen394440
Datum01.04.2007 12:55      MSG-Nr: [ 394440 ]16104 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Andreas Bräutigam
Macht nix, einen hab ich noch:
Ich aauuch ;-) :

Mehr stört mich aber, wenn Pressemitarbeiter den Digitalalarm auslesen und Geld damit verdienen.
Sag mal, machst Du das nicht genau so?...

(Mich wundert es aber, wie man wichtige Zusatzinformationen durch Ab(Mit)hören des BOS in der Anfangsphase erhalten kann. Das erfordert doch auch einen entspr. Informanten. Aber wenn schon Kräfte vor Ort sind, ist es doch mit der Hitze meinerseits nicht mehr so extrem.
Und dann nehme ich es der Mehrheit nicht ab, wenn die Meldung auf Relativierung der Gefahr hinausläuft, das damit die Gaspedale vieler weniger strapaziert würden - man will doch auch im Training was beweisen...

Dann habt ihr doch noch eure unersätzlichen Alarmfaxe und wem schenkt man nun in dem Informationscoctail mehr Glauben?
Nein ich glaube, man sollte sich mal ein weniger wichtig vorkommen und für Ruhe und nicht für die Erhaltung der Hektik sorgen, denn auch wenn das Haus in Vollbrand steht, wird mein Erscheinen ca. 60 s früher z.B. die WV nicht signifikant Ergebniswirksam werden)


mkg hwk

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

1.012


Mithörfunktion am FME für Führungskräfte - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt