alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Berufsfeuerwehr
RubrikSonstiges zurück
ThemaPraktika im Ausland2 Beiträge
AutorJoha8nne8s S8., Lohr-Wombach / Bayern394935
Datum03.04.2007 16:26      MSG-Nr: [ 394935 ]4076 x gelesen

Guten Tag zusammen,
In diversen Fachzeitschriften ließt man immer wieder von Leuten die ein Praktikum oder ein "Arbeitsurlaub" bei Auslandswehren machen.Meistens (zumindest in den Bericht die ich gelesen hab) sind das oft Leute von der BF die ihrn Urlaub mit Ihrm Job verbinden wollen und was dazulernen wollen.
Was denkt Ihr? Wär das auch machbar für Freiwillige oder macht das in euren Augen kein Sinn.

Warum ich Frag ist folgender Grund: Will nächstes Jahr nach Sydney/Australien und überleg ob ich da für ein zwei Wochen bei ner Feuerwehr dort mal reinschnuppern könnt. Selbst bin ich in der Freiwiligen Feuerwehr in einem kleinen Städtchen im Spessart/Bayern.
Hab mich zwar schon mal erkundigt in Sydney, hab aber noch keine Antwort, aber vielleicht weiß ja auch einer von euch noch ne Adresse bei der ich mal nachhacken könnt.

Würd mich freuen wenn ihr was wisst.
Gruß Joahnnes



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.04.2007 16:26 Joha7nne7s S7., Lohr-Wombach
 03.04.2007 17:27 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.164


Praktika im Ausland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt