alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Druckluftschaum
Druckluftschaum
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
Thema'Erfahrung usw.', war: Druckluftschaum6 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW396252
Datum09.04.2007 09:34      MSG-Nr: [ 396252 ]5300 x gelesen

Geschrieben von Jan-Hendrik Laurenznimm es nicht persönlich aber in Deutschland muss das Rad immer neu erfunden werden ich kenne 2 Feuerwehren die seit Jahren DLS im Innenangriff verwenden kontaktiere dochmal

Es gibt solche Feuerwehren seit Jahren auch in Deutschland, ein paar davon haben mittlerweile wieder damit aufgehört...

Es gibt übrigens in einem Nachbarland viele Feuerwehren, die vor wenigen Jahren noch vehementer Verfechter des HD-Löschverfahrens mit (verlängerbaren!) HD-Schnellangriffen waren. Interessanterweise werden (nachdem man Kritik daran nicht wirklich gern hörte bzw. versuchte dieselbe lächerlich zu machen, weil man ja mangels Masse nicht wisse wovon man rede), heute immer mehr dieser Anlagen nur noch für den PKW-Brand oder zum Straße reinigen benutzt - aber mit gekauft, weils sonst für die Fzge (leider!) keinen Zuschuß gibt.

In Deutschland mehren sich übrigens grad die Verkehrserfolge von rot angestrichenen HD-Reinigern mit Höchstdrucktechnik.... Zeig mir mal die Fw, die das Ding gekauft hat und dann darüber berichtet, wie toll das in die Hose ging... (oder zu Ifex oder oder oder)

Schizophrene Feuerwehrwelt, oder?

Wieso nehmt Ihr nicht einfach mal so lang es keiner nochmal macht, weil das Ergebnis m.E. sehr klar ist, die einzigen mir bekannten neutralen Betrachtungen zu dem Thema (Dr. de Vries) weiter als gegeben hin, statt laufend neuen Verkaufsargumenten aufzusitzen, oder dem Problem, dass so gut wie keiner zugeben wird, Mist gekauft zu haben. (Selbst der Kollege hier aus der näheren Umgebung verteidigt ja DLS nicht unerheblich, um zwischen den Zeilen zuzugeben, dass sie das offensichtlich so nicht wieder kaufen würden!)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.115


'Erfahrung usw.', war: Druckluftschaum - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt