alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikSonstiges zurück
ThemaDauerhafter Betrieb d. Horns b. E-Fahrt war: Horn erschreckt Kradf...12 Beiträge
AutorMagn8us 8H., Pöttmes / Bayern398003
Datum17.04.2007 16:30      MSG-Nr: [ 398003 ]5460 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Matthias Ott Und immer wieder fanden sich prima Argumente für das dauerhafte einschalten des Einsatzhorns, u.a. meist untermauert mit verschiedenen Ausführungen zu den einschlägigen gesetzen. Genauso häufig fanden sich leute wie du oder gar "noch schlimmere" (nix für ungut - ich verstehe dich voll und ganz), die am besten jegliches Fahren mit Sondersignal unterbinden wollten

leider konnte ich die entsprechende(n) Diskussion(en) nicht finden, deshalb mal eine komprimierte Fragestellung:

1. Wer fährt tatsächlich bei einer Alarmfahrt mit ständig laufendem Horn?

2. Wo wird diese Vorgehensweise konkret gefordert? (Außer das einem das "schon immer" erzählt wurde); gibt es bei euch eine entsprechende Dienstanweisung, wird es einfach so (von allen) gemacht, oder obliegt die Entscheidung bei euch dem betreffenden Fahrzeugfahrer bzw. -führer?

3. Was spricht für dieses Verhalten?

4. Was spricht dagegen?


Grüße
Magnus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.090


Dauerhafter Betrieb d. Horns b. E-Fahrt war: Horn erschreckt Kradf... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt