alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaProbleme mit Batterie18 Beiträge
AutorMarc8o H8., Loiching / Bayern398437
Datum19.04.2007 19:02      MSG-Nr: [ 398437 ]7924 x gelesen

Hallo Kameraden,

wir hatten gestern die erste Übung für das (neue) Leistungsabzeichen (bayrisch). Da drin ist vorgeschrieben, dass der Maschinist zu Beginn Blaulicht, Fahrlicht und Warnblinker einzuschalten hat.
Nun haben wir das ganze 3-mal durchgespielt. Beim vierten Mal versuchte der Maschinist das Fahrzeug zu starten, musste jedoch feststellen, dass offensichtlich die Batterie leer war und das Fahrzeug sich nicht mehr starten ließ.
Nun meine Frage: Kann das sein, dass, wenn das Fahrzeug (zwar nur mit "Standgas") bei eingeschaltetem Blaulicht, Fahrlicht und Warnblinker so viel aus der Batterie rauszieht, dass es sich danach nicht mehr erneut starten lässt. Das gäbe im Ernstfall ja wohl ein ganz schönes Problem.
Unser LF 8/6 ist Baujahr 1996.


Mit kameradschaftlichem Gruß

Marco Heine

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.096


Probleme mit Batterie - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt