alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Freiwillige Feuerwehr
2. Feuerwehrfrau
RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaIst die FF ein Dienstleister?17 Beiträge
AutorLars8 Au8gus8t 8S., Kaltenkirchen / Schleswig Holstein399568
Datum25.04.2007 23:18      MSG-Nr: [ 399568 ]10780 x gelesen

Guten Abend zusammen,

ich habe mich heute mit meinem Vater ( selber seit über 30 Jahren in der FF ) mal wieder in die Haare gekriegt,als ich den Vergleich zwischen Feuerwehr ( Freiwillige im speziellen ) und nem Dienstleistungsunternehmen zog.


"Wir machen alles für die Allgemeinheit" ..... und was er da nicht alles erwiderte.

Im Grunde hat er ja Recht, aber irgendwie kommt dieser Gedanke dann doch immer öfter wenn mal wieder die Polizei zu nachtschlafender Zeit nicht auf einen "normalen" Schlüsseldienst warten will und dann den Schlüsseldienst mit Blaulicht ruft um den Betrunkenen in die Schranken zu weisen.
Die Ölspur am Freitag Nachmittag wenn der Bauhof in ner halben Stunde Feierabend hat, dann ruft mal halt die Feuerwehr.
Nach einem Unwetter, wenn der Keller leergepumpt wurde, wird man entrüstet angequackt das der Keller nicht Feudel ( Mopp ) trocken gewischt wird.
Der Baum der auf einem Feld-Wald-und-Wiesen Weg liegt und definitiv niemanden gefährden könnte muss dringend mitten in der Nacht weggeräumt werden, weil sich der aufgeregte Bürger am nächsten Morgen mit seinem Hund sonst die Füße nass machen würde.

Ich bin jetzt seit 17 Jahre aktiv bei der Sache, wenn auch nicht immer mit der Motivation die man sich wünschen könnte, wenn man die obigen Dinge betrachtet.

Was sagt Ihr zu dieser Sache ?????????????



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.134


Ist die FF ein Dienstleister? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt