alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Malteser Hilfsdienst
Malteser Hilfsdienst
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaSanitäsdienst: Geschlechtertrennung bei islamischer Veranstaltung34 Beiträge
AutorChri8sti8an 8B., Neuenhaus / Nds.400307
Datum30.04.2007 13:13      MSG-Nr: [ 400307 ]12565 x gelesen

Tach,
in der aktuellen Ausgabe von "DER SPIEGEL" findet sich ein Artikel über den MHD Berlin. Leider kann ich nicht verlinken, da nicht auf der HP öffentlich zugänglich.

Auf jeden Fall ging es um eine Sanitätsdienst in der Max-Schmeling-Halle in Berlin. Dort hatte ein Veranstalter eines muslimische Religionsfestes um strikte Geschlechtertrennung gebeten. Dies wurde dann auch vom MHD so durchgeführt. Also Frauen nur von Helferinnen und Männern nur von Helfern. Ausnahme sei einzig eine (drohende) Lebensgefahr.

Nun will die Berliner SPD durchsetzen, dass bei öffentlichen Veranstaltungen Sanis "ohne Ansehen des Geschlechts von Beschäftigten und Patienten" ihren Dienst versehen dürfen/können/müssen.

Abgesehen von dem politischen Geplänkel: Schon mal so was vorgekommen?


Gruß
Christian Bergmann
Meine Meinung ist nicht unbedingt die meiner Feuerwehr
www.feuerwehr-neuenhaus.de

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.088


Sanitäsdienst: Geschlechtertrennung bei islamischer Veranstaltung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt